Digitaler Sperrmüll

Jetzt zum mitnehmen:

Was soll der Mist?

Wer kennt ihn nicht, den Sperrmüll: Man wirft gute Sachen weg, die einfach keinen Platz mehr haben, oder die man nicht mehr braucht. Häufig finden sie einen neuen Besitzer. Dieses Projekt ist mein Versuch, das konzept auf das digitale Zeitalter zu übertragen. Oft hat man Dateien auf seiner Platte, die irgendwie cool sind, die man aufgehoben hat, aber eigentlich nicht braucht. Jemand anders würde sich freuen. Fotos, Lieder, Texte. Einfach alles her damit, irgendjemand wirds schon mitnehmen, bevor das Müllauto kommt.

Wikipedia: In vielen Gemeinden sieht man am Abend vor der Abfuhr des Sperrmülls Personen, die den Sperrmüll nach brauchbaren Dingen durchsuchen, da Menschen häufig noch gut erhaltene und brauchbare Dinge wegwerfen. Das unerlaubte Entfernen von Gegenständen ist jedoch Diebstahl, das Durchsuchen und Verteilen des Sperrmülls eine Ordnungswidrigkeit.

Eine eigene Datei einstellen